Ausschreibung Sachbearbeiter_in für Infrastruktur im Refererat für Digitalisierung und Infrastruktur

Die Hochschüler_innenschaft an der Technischen Universität Wien sucht Sachbearbeiter_in für Infrastruktur und Verwaltung von studentischen Arbeitsräumen

Was wir tun

Das Referat für Kommunikation und Infrastruktur ist für das Infrastrukturmanagement, Digitalisierung und die Förderung der internen Kommunikation der HTU Wien zuständig. Dabei ist auch die Verwaltung der HTU-Räumlichkeiten in diesem Referat angesiedelt.

Was zu tun ist

Die Arbeitsbereiche der Sachbearbeiter_innen für Infrastruktur und Verwaltung von studentischen Arbeitsräumen sind:

Auswertung des Bestands an studentischen Lern- und Arbeitsräumen an der TU 

  • Gemeinsam mit den Fachschaften: Erhebung der Kapazität, der Qualität sowie des Bedarfes an Lern- und Arbeitsräume an den einzelnen Standorten der TU 
  • Mithilfe bei der Organisation von Verbesserungsmaßnahmen (z.B. neue Möbel, mehr Steckdosen, ...)

Mitreden bei Um- und Neubauten sowie Neuanmietungen der TU

  • Begleitung des Prozesses von Um- und Neubauten von Lernräumen & Fachschaftsräumlichkeiten

Verwaltung von HTU-Lernräumen

  • Anforderung von Ausstattung
  • Betreuuen der Raumbuchungen
  • Unterstützung bei kleinen Events
  • Verleih von Gegenständen

Was wir suchen

  • Interesse an Organisation und Verwaltung
  • Eigeninitiative und Verlässlichkeit
  • Kommunikationsfreudigkeit und Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Erstellen von Plänen (z.B. mittels CAD) von Vorteil

Was du bekommst

  • Eine Funktionsgebühr von bis zu 200€ pro Monat
  • Eine Verlängerung der Bezugsdauer der Studien- und Familienbeihilfe
  • Eine Verlängerung des Erlasses der Studiengebühren
  • 6 ECTS Transferable Skills für dein Studium pro Semester

Die Position wird so bald wie möglich besetzt. Sende deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte bis 27.05.2024 an mitmachen@htu.at